Mein Kuchen für Herzkinder

(R)eine Herzensangelegnheit

Meine Freundin Annelie aus Deutschland hat etwas vollkommen Neues probiert:

Sie hat KINDER dazu aufgerufen einen KUCHEN zu malen. Genau nach ihren Vorstellungen und so wie er ihnen am besten schmecken würde. Kindliche Fantasie hat ja bekanntlich keine Grenzen und genau das war das Spannende!

 

Die Kids waren fleissig und die Eltern sowie Pädagogen haben die Kunstwerke eingescannt und an 

Annelie geschickt.

Annelie hat dann gelost und 3 Kuchen ausgewählt die sie dann tatsächlich bestmöglich umgesetzt hat.

(Platz 1 sogar 2x, weil einen Kuchen der Verein bekommen hat, aber dazu später)

 

Aber das war noch nicht alles :-)

Der 1. -3. Platz bekam seinen Kuchen in gehäkelter Form persönlich übergeben.

 

 

Könnt ihr euch vorstellen welche Freude die Kleinen damit hatten? 

"Das ist ja genau der den ICH gezeichnet habe!"

Annelie hat es geschafft, von der Zeichnung zum "echten Kuchen".

Was für eine Leistung! Und wir wissen wie gnadenlos ehrlich die Kids sein können ...

In unserem Fall gab es Applaus und strahlende Augen. Echt grandios!

 

Und weil Annelie so ein großes Herz hat, hat sie dem Verein "Ein Herzwichtel für Herzkinder" damit doppelt gutes getan:

 

1. hat sie mir einen gehäkelten Kuchen geschickt, den ich dann versteigern durfte

Der Gewinnerkuchen hat für eine Spende von €40,00 den Besitzer gewechselt!!

2. hat Annelie eine grossartige Anleitung dafür geschrieben und diese ist tatsächlich ab heute zu haben.

Ja, auch ihr könnt euch nun einen riesigen Schokokuchen häkeln :-)

 

WAHNSINN !!

 

Ich finde es unglaublich schön wie viele Menschen wir mit dieser Aktion erreichen konnten.

Kinderaugen haben gestrahlt und mit den verkauften Anleitungen, kann geholfen werden.

Jedem Herzkind sein Herzwichtel! 

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen für diese tolle Sache bedanken.

Auch bei allen die mitgeboten haben bei der Versteigerung und:

bei @junikind_happy_ die ihn letztendlich ersteigert hat und ihn nun genießen darf :-)

 

Die liebe Annelie hat noch ganz viele andere sagenhafte "Rezepte" im Angebot und wenn ihr wollt, dann besucht sie auf Instagram oder gleich bei Etsy wo man ihre Kreationen bewundern und die Anleitungen kaufen kann.

 

Und nun hol ich mir glaub ich einen Kaffee und geniesse noch ein Stück von den traumhaften, kalorienarmen und wunderschönen Küchlein ;-)

 

Lasst es euch schmecken,

Jacqueline

 

 

 

Klicke hier, dann kommst direkt zum Etsy Shop:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0